Vierbeiner-Vorsorge
Der passende
Vierbeiner-Schutz
Mit einer Tierversicherung können sämtliche Kosten, die bei einer Behandlung, einer Operation oder Vorsorgeuntersuchung anfallen, abgedeckt werden. Diese kann neben den Haustieren wie Hund und Katze auch für den großen Vierbeiner – das Pferd – abgeschlossen werden. Bei der Pferdeversicherung können Sie neben den Tierarztkosten auch noch das Ableben versichern, damit ihnen bei Tod durch Unfall oder Krankheit eine vereinbarte Versicherungssumme ausbezahlt wird.
OP-Kostenversicherung
Übernimmt die Kosten für Operationen inkl. ambulante und/oder stationäre, pre- und postoperative Behandlung. Es besteht freie Wahl des Tierarztes oder der Tierklinik. Mitversichert sind die Kosten der Unterbringung und Verpflegung.
Tierkrankenversicherung
Übernimmt die Kosten für ambulante und/oder stationäre Heilbehandlungen (einschließlich Operationen und Medikation) infolge von Krankheit oder Unfall des versicherten Tieres (Hund(e), Katze(n) oder Jagd- /Arbeitshund(e)). Es besteht freie Wahl des Tierarztes oder der Tierklinik.
Zusätzliche Kosten können mitversichert werden,
- wie Unterbringungskosten des Tieres bei stationärem Aufenthalt in einem Krankenhaus oder in einer Rehabilitationseinrichtung des Tierhalters
- Kosten für Gesundheitsvorsorgemaßnahmen (Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenmittel, Zahnprophylaxe, Gesundheitscheck),
- Kosten von Kastrationen,
- Physiotherapie (nach Operationen sowie bei Lahmheit),
- Leistungen für Züchter: -Zuchttechnische Leistungen (Bluttest, künstliche Befruchtung, Spermagewinnung, Progesterontest, Tupferproben, Abstriche, Ultraschall und Röntgen)
- Kaiserschnitt,
- Tod oder Abhandenkommen von Jagdhunden